Veranstaltungen

Auf den Spuren von Stauffenberg durch Bamberg

Auch 2021 wird Diplom-Historiker Erwin Sternadl wieder Führungen auf den Spuren von Claus Schenk Graf von Stauffenberg durch Bamberg anbieten.

Wo wohnte Stauffenberg in Bamberg mit seiner Familie, wo befand sich seine Kaserne und welches Verhältnis pflegte er zur Domstadt? Diese und viele weitere Fragen beantwortet Erwin Sternadl bei seiner Führung zu einer der bekanntesten Persönlichkeiten des militärischen Widerstandes gegen den Nationalsozialismus.

Die genauen Termine werden demnächst auf dieser Seite veröffentlicht werden, weitere Infos zur Führung gibt es auch unter Telefon 0951/ 20 36 68.

Das regionale Nachrichten-Portal infranken.de berichtete bereits in einem Artikel über die bisherigen https://www.infranken.de/lk/gem/der-attentaeter-wider-willen-art-5038384

Kunstausstellungen und Kunstaktionen

Wörners Schloss

Webauftritt Wörners Schloss

Tel.: 0951/20 36 68