Bücher und Sprachposter

Unsere Hilfsmittel einfach bestellen

Sprachposter-Angebote

Hier können Sie Lateinhilfsmittel und Sprachposter bestellen.

„Das, was man vor Augen hat, kommt einem eher in den Sinn.“ — Diese alte päda­go­gische Weisheit inspirierte mich und bildete die Grundlage für die von mir kon­zep­tion­ierten und gestalteten Sprachposter. Auf einem Format von 80cm x 40cm (DIN A1) ent­halten diese mit 1200 Wörtern und Redewendungen den gesamten Grundwortschatz einer zu erlernenden Sprache. Umrahmt und auf­gelockert werden diese plakativen Lernwände durch ihre Gestaltung in lande­s­typ­ischen Farben und mittels spezifischer Bilder. An zentralen und markanten Orten an­gebracht, lassen sich diese kaum übergehen und werden somit zum perfekten Hin­gucker.
Erhältlich sind diese in den Sprachen Englisch, Spanisch, Französisch, Ital­ienisch und Latein. Mit einer Auflage von über 74.000 Stück ist dieses bereits jetzt aus vielen Kinder- und Schulzimmer wegzudenken und deuten auf die große Akzeptanz und Ver­breitung dieses didaktischen Hilfsmittels hin.

Bitte füllen Sie das Formular aus. Ihre Bestellung ist verbindlich.


















Schulaufgaben-Sammlung und Materialien zu Lehrbüchern

Im Rahmen meiner mehr als 30-jährigen Berufspraxis als professioneller Nachhilfe-Lehrer „durchlebte“ ich nicht nur den Wandel der Schul­strukturen hautnah mit, sondern auch den der Didaktik des Lateinunterrichts und dessen Lehr- bzw. Lernkontrolle.
Insbesondere Lehrer, Schüler und Philologen ließen mich an Letzterem teil­haben, indem sie mir die Aufgaben Ihrer Klausuren zukommen ließen und Einsicht in diese ge­währten. Im Laufe der Zeit entstand daraus mit über 10.000 gesammelten Klausuren eine einzig­artige und wohl einmalige von mir geführte Datenbank für das Fach Latein, welche für Lehrk­räfte und Schüler gleichermaßen interessant und nützlich sein dürfte. Welcher Schüler träumt nicht einmal davon, auf eine ihm im Voraus bekannte Klausur zu stoßen und eine bessere Note zu erhalten? Welche Lehrkraft ist nicht dafür dankbar, über eine Ideensammlung zu verfügen, aus der man sich frei be­dienen kann? Beiden kann geholfen und entsprochen werden! Auf Wunsch und Nachfrage erstelle ich in­dividuell zu beliebigen Themen eine Zusammenstellung von Klausuren.
Aber auch die von mir in Buchform heraus­gegebene Sammlung von Schulaufgaben mit Muster­lös­ungen bietet beiden Seiten eine unendliche Quelle für das Selbststudium und der Auf­gaben­konstruktion. Erhältlich und am Wortschatz und Aufbau orientiert sind diese an den Werken Cursus Latinus I-III, Roma I-IV and Caesar Nepos. Inhaltlich befassen diese mit klassischen und modernen Texten und Themen. So dürften die Ausführungen Ciceros, Caesars, Sallusts und Tactitus‘ nicht fehlen. Daneben ist auch Platz für moderne Begebenheiten und Handlungen, wie einem Ausflug ins Schwimmbad, einem Europapokalspiel des FC Bayern München, der deutschen Wiedervereinigung oder Asterix und Harry Potter.

Tel.: 0951/20 36 68